Der Träger

Unser Leitbild: Lasst Kinder Kinder sein

 

Viele Kinder kommen bereits schon mit einem Jahr in eine Kindertageseinrichtung und verbringen dort einen sehr großen Teil ihres Alltags. Uns ist wichtig, dass sie diese Zeit in einem familiären Umfeld genießen können. Der Träger Zwergenfamilie gGmbH legt daher den Fokus darauf, kleine familiäre Kitas zu eröffnen. Wir möchten in unseren Einrichtungen einen Ort schaffen, bei dem sich unsere Kinder sicher und geborgen fühlen, jedes Kind individuell gefördert werden und sich so in den ersten Lebensjahren in entspannter Atmosphäre in Ruhe entwickeln kann.

Wir verstehen frühkindliche Förderung nicht als verschultes Lernen mit übermäßigen Angeboten (= „Programm“).

Unsere Kinder sollen spielen dürfen, selbstbestimmte Erfahrungen sammeln, sich erproben und ihren Interessen nachgehen können. Daher verfolgen wir in unseren Einrichtungen das Leitbild:

„Lasst die Kinder Kinder sein"

 
Datei_000.jpeg