Zwergenteam

Hier findet ihr das Team der Kleinen Zwergenparade

Mitarbeiter

Jenny
Position:
Leitung/Erzieherin

Über mich

Über mich:

Huhuu liebe Eltern,

mein Name ist Jenny und ich bin die Gründerin & Vorsitzende des Trägers Kleine Zwergenparade e.V. Als pädagogische Leitung und auch Erzieherin der Zwerge bin ich eure Ansprechpartnerin im Kinderladen.

Als Gründerin war mir wichtig, einen Kinderladen aufzubauen, in dem

  • es für alle so klein, familiär und gemütlich ist, wie ein 2. Zuhause
  • eine Atmosphäre geschaffen wird, in der sich alle sehr wohl fühlen
  • Kinder in kleinen Gruppen liebevoll und individuell betreut werden können
  • es einen sehr guten Erzieherschlüssel gibt
  • auch das Thema gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert hat
  • die Kinder sich in unseren Räumlichkeiten frei nach ihren Interessen entfalten können
  • die Kinder die Möglichkeit haben mit uns gemeinsam ein Stück Natur zu erleben

Als Leitung liegt es mir sehr am Herzen, dass das Erzieher -Team und die Eltern wirklich hinter unserem Konzept stehen. Das Erzieher Team arbeitet gemeinsam an der Umsetzung und Fortführung unseres pädagogischen Konzepts und an der hohen Qualität unserer pädagogischen Arbeit. In wöchentlichen Teamsitzungen tauschen wir uns aus und planen Angebote und Projekte für unsere Zwerge. Mit meinem Zwergenteam und den Eltern wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit.  Unser gemeinsames Ziel sollte sein, dass die Kinderladenzeit eine tolle Erfahrung für die Zwerge wird.

Als Erzieherin nehme ich mir für jedes einzelne Kind die Zeit, es mit all seinen Interessen und seiner Persönlichkeit kennenzulernen. Mein Schwerpunkt liegt in den musikalischen Angeboten. Sowohl die kleinen, als auch die großen Zwerge werden mit mir die unterschiedlichsten "Tänze" kennenlernen und lernen die " Hüfte zu schwingen"! :-)

Ansonsten finde ich es schön, mit den Kindern draußen die Welt zu entdecken, die Natur zu beobachten oder auch mal den einen oder anderen liebevoll von Kinderhänden geformten (Sand-)kuchen und - Kaffee zu probieren.

Ich freue mich auf eine schöne Kinderladen - Zeit mit euch und euren Zwergen!

Eure Jenny

 

Anmeldung

Wir haben eine Seite mit häufigen Fragen für euch zusammen gestellt

Fragen zur Anmeldung
Jetzt anmelden

feedback

Hereinspaziert

Spenden