Ernährung

Bewusste gesunde Ernährung ist für uns ein sehr wichtiges und ernstzunehmendes Thema: In den ersten Lebensjahren werden entscheidene Grundlagen für die spätere Ernährungsweise gelegt. Umso wichtiger ist es, dass Kinder von Anfang an eine gesunde Ernährung kennenlernen und vorgelebt bekommen.

Im Kinderladen wird durch

  • Herstellung einer gemütlichen Essumgebung und - atmosphäre
  • spezielle Angebote/ Projekte ( z.B. Besuch auf einem Bauernhof, Gemüse pflanzen)
  • eine bewusstes Nahrungsmittelangebot

dieses Thema in den Alltag ganz selbstverständlich eingeführt. 

Wir legen Wert auf saisonale und regionale Lebensmittel und kaufen diese überwiegend im Bioladen. Der Speiseplan ist vielfältig, ausgewogen und besteht aus natürlichen frischen Produkten. Täglich werden Obst und Rohkost angeboten. Unser Essen ist schweinfleischfrei.

Unser Zwergenkoch Robert kocht jeden Tag frisch ( = und lecker!).

Auf Lebensmittel - Allergien wird besondere Rücksicht genommen und das Essen extra zubereitet ( eine Erzieherin ist mit diesem Thema besonders betraut und geschult).

Zu besonderen Anlässen gibt es dann aber doch mal ausnahmsweise etwas Süßes :-). 

 

PS: Unsere Lebensmittel werden von Terra Naturkost Handels KG geliefert

Anmeldung

Wir haben eine Seite mit häufigen Fragen für euch zusammen gestellt

Fragen zur Anmeldung
Jetzt anmelden

feedback

Hereinspaziert

Spenden