Elternarbeit

Unser Bild von Elternarbeit

Liebe Eltern,

wenn ihr euren Zwerg zu uns in den Kinderladen gebt, dann geht ihr mit uns eine Erziehungspartnerschaft ein. Wir arbeiten eng mit unseren Eltern zusammen, um auf jedes Kind individuell eingehen und es in seiner persönlichen Entwicklung fördern zu können. Bei uns in der Kleinen Zwergenparade tragen wir gemeinsam - Eltern und Erzieher - dafür Sorge, dass eure Zwerge bei uns eine tolle Zeit haben!

Ob Hilfe auf unseren Kila -Festen, Ostereier verstecken, hier und da mal etwas reparieren oder auch die Pflege unseres Beets im Schulgarten => jede Hilfe ist ausdrücklich erwünscht und wird von uns auch erwartet. 

Bitte meldet eure Kinder nur bei uns an, wenn ihr auch wirklich hinter unserem Konzept steht! 

 

Angebote für unsere Eltern

Für unsere Zwergeneltern gibt es

  • 1x im Jahr ein Entwicklungsgespräch inkl. des Portfolios über euren Zwerg
  • 2x im Jahr einen Elternabend 
  • 1x im Jahr ein Elterncafe mit den Erziehern
  • Jederzeit Elterngespräche
  • Einen ausgehängten Wochenplan mit unseren Aktivitäten des Tages
  • Einen Newsletter (per Mail)
  • Kitakalender mit allen wichtigen Terminen 

 

Feste

Wir feiern bei uns alle typischen Kitafeste. Unser Sommerfest findet jedes Jahr im Schulgarten statt, mit Spielstationen, Grillen, Eis und einem kleinen Auftritt unserer Zwerge. :-) Auf unserem Sommerfest verabschieden wir auch unsere Schulkinder.

Unser Laternenfest findet ebenfalls im Schulgarten statt, begleitet von einem kleinen Lagerfeuer. 

 

Anmeldung

Wir haben eine Seite mit häufigen Fragen für euch zusammen gestellt

Fragen zur Anmeldung
Jetzt anmelden

feedback

Hereinspaziert

Spenden