Eingewöhnung

Die Eingewöhnung verläuft bei uns schrittweise nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. In der Regel dauert sie bis zu 4 Wochen, was jedoch individuell auf euer Kind abgestimmt und angepasst wird.

Wichtig ist, dass euer Kind genügend Zeit bekommt, eine Bindung zu uns aufzubauen. Der neue Zwerg soll sich im Kinderladen so wohl fühlen, dass ein späteres Mama/Papa Rausschubsen" zu einem freudigen Ritual wird und der Besuch in der Kleinen Zwergenparade immer wieder Spaß macht.

Begleitend zur Eingewöhnung wird ein kleines Ich–Buch von euch für den Neu–Zwerg angelegt, mit Fotos von allem, was ihm lieb und wichtig ist( z.B. von den Eltern, dem Lieblingskuscheltier etc). Die Eltern füllen bei uns immer eine Elternkarte" aus, damit wir uns optimal auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Neulings einstellen können.

Anmeldung

Wir haben eine Seite mit häufigen Fragen für euch zusammen gestellt

Fragen zur Anmeldung
Jetzt anmelden

feedback

Hereinspaziert

Spenden